Get Adobe Flash player


 


 

Die Zooschule im Tierpark Ueckermünde

Zooschule Eiszeit webist ein beliebter Lernort für viele Schulklassen und Kindergruppen. Der Beginn der zoopädagogischen Arbeit im Tierpark reicht bereits bis ins Jahr 1983 zurück. Fünf Jahre später, am 27. September 1988, wurde die Zooschule dann mit einem eigenständigen Gebäude im Tierpark etabliert.

Dieses inzwischen sanierte Haus ist Ausgangspunkt für vielfältige naturwissenschaftliche Angebote, die sich natürlich weit in den Tierpark hinein erstrecken.

Die beiden Zooschullehrer Katrin Kage und Udo Kleinschmidt unterrichten über 5.000 Kinder und Jugendliche jährlich im Tierparkgelände. Das Themenangebot reicht dabei von der Vorschule über alle Klassen der verschiedenen Schularten bis zum Abitur.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Sachkunde- oder Biologieunterricht einmal in den Tierpark Ueckermünde zu verlegen. Die Zooschule im Tierpark bietet die besten Voraussetzungen dafür, dass der Unterricht den Kindern und Jugendlichen viele nachhaltige Eindrücke vermittelt.

So manch ein Lehrer war später noch erstaunt darüber, wieviele Kenntnisse seinen Schülern noch im Gedächtnis geblieben sind.

 


scroll back to top


  Wir sind Mitglied in:

 

eaza VDFU weblzv mvLogo StiftungArtenschutzVerband zoologischer Gärten

RizVN Login



Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online